Fallschirmspringen mit 98 Jahren

12.06.2015, 06:55 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Mit fast 98 Jahren den Absprung gewagt, hat ein Mann aus dem südenglischen Dorset. Er ist damit zum ältesten Fallschirmspringer Grossbritanniens geworden. Rentner George Moyse stürzte sich aus über 3000 Metern Höhe aus einem Flugzeug in die Tiefe.

Bei dem Tandemsprung war er mit seinem Fallschirmlehrer verbunden. Die Hälfte der Strecke ging es im freien Fall bei etwa Tempo 190 in die Tiefe.

Wenn er nicht gerade Fallschirm springt, ist der 97-Jährige, der am kommenden Mittwoch Geburtstag hat, auch sonst noch recht rüstig. Er geht jeden Tag spazieren. Er kocht, wäscht und bügelt auch noch selber

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:55

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch