Federer an US-Open im Achtelfinal

31.08.2019, 10:24 Uhr
· Online seit 31.08.2019, 10:19 Uhr
Der Maestro gewinnt gegen Daniel Evans in drei Sätzen
Anzeige

Roger Federer zeigt in der 3. Runde des US Open seine klar beste Leistung im diesjährigen Turnier und zieht mit einem 6:2, 6:2, 6:1-Sieg gegen Dan Evans in nur 79 Minuten in die Achtelfinals ein.

Dort trifft der fünffache US-Open-Champion (von 2004 bis 2008) auf den als Nummer 15 gesetzten Belgier David Goffin.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Runden, in denen Federer den Start völlig verpatzt und jeweils den ersten Satz verloren hatte, war er gegen den Engländer Evans (ATP 58) zur Mittagszeit gleich voll da. Bei erstmals sommerlichen Temperaturen gelang ihm das erste Break zum 4:2, und danach geriet er nie in Rückstand.

Evans konnte Federer kaum fordern

Allerdings schien Evans auch noch etwas müde, da er am Tag zuvor – im Gegensatz zu Federer - noch vier Sätze spielen musste. Er konnte Federer bei weitem nicht so fordern wie noch am Australian Open, als er die ersten beiden Sätze erst im Tiebreak verloren hatte. Erst als er bereits mit 2:0 Sätzen und 2:0 im dritten führte, musste der Schweizer dem 29-Jährigen aus Birmingham, der 2017 wegen einer positiven Kokainprobe für ein Jahr gesperrt war, doch noch ein Break zugestehen. Es war aber zu spät für eine Wende, Federer gewann die nächsten vier Games zum Sieg.

veröffentlicht: 31. August 2019 10:19
aktualisiert: 31. August 2019 10:24

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch