Frank Sinatra erhält seine eigene Briefmarke

12.06.2015, 05:05 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Vor zehn Jahren ist er gestorben - Frank Sinatra. Ab sofort zeigt eine Briefmarke nun den ewig jungen Mitbegründers des legendären Rat Packs und Sänger von Evergreens, wie "New York, New York" oder "Something Stupid". Vorerst wird sie nur in drei Orten angeboten, New York, Las Vegas und Hoboken, New Jersey, wo Sinatra 1915 geboren wurde.

New York und Las Vegas wurden ausgewählt, weil es zwei seiner Lieblingsstädte waren. In Las Vegas ist er oft aufgetreten, New York widmete er seinen berühmtesten Song.

Bei der Vorstellung der Briefmarke in Manhattan war auch sein Sohn Frank Sinatra Junior anwesend: „Wir hörten, dass die Post jährlich 50’000 Vorschläge für neue Briefmarken bekommt, von denen nur 20 ausgewählt werden - wenn das kein Aushängeschild für den Amerikanischen Traum ist, weiss ich nicht was sonst."

Sinatra ist noch immer eine der bekanntesten und grössten Gestalten der Popgeschichte. Vor allem sein musikalisches Vermächtnis ist unvergessen, junge Sänger wie Michael Bublé, Robbie haben mit seinem Material gearbeitet.

„Seine Stimme berührt Menschen wie die keines anderen Popsängers es vermag“, sagt Charles Pignone, der bis 1995 zehn Jahre Sinatras Tourmanager war und Produzent des zum Todestag erscheinenden Albums „Nothing But The Best“ ist. „Selbst heute noch klingen Aufnahmen, die er vor 50 Jahren machte, frisch und neu. Er ist der einzige Künstler, der acht oder neun Jahrzehnte in den US-Billboard-Charts vertreten gewesen ist. Das ist Zeugnis dafür, dass Frank Sinatra trotz aller Veränderungen in der Welt bis heute relevant ist.“

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:05

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch