Freunde und Familie feiern die Goldmedaille von Dominique Gisin

12. Juni 2015, 13:10 Uhr
Auch zahlreiche Schweizer Sportgrössen gratulieren der Engelbergerin zu ihrem Erfolg

Nach dem Sieg von Dominique Gisin in der olympischen Abfahr in Sotchi ist die Freude in Engelberg riesig. Spontan trafen sich Familie, Freunde und Fans vor dem Haus der Familie Gisin, um auf den Triumph anzustossen. Und die Feierlichkeiten sind noch lange nicht vorbei, wie Gemeindepräsident Martin Odermatt gegenüber Radio Pilatus angekündigt hat.

Der Olympiasieg von Dominique Gisin hat grosse Emotionen ausgelöst. Zahlreiche Schweizer Sportgrössen gratulierten der Engelbergerin auf sozialen Netzwerken.

Zeitgleich mit Dominique Gisin wurde auch Tina Maze Abfahrts-Olympiasiegerin. Lara Gut holte sich die Bronzemedaille, Fabienne Suter aus Sattel wurde Fünfte.

Engelberg feiert Gold von Dominique Gisin

veröffentlicht: 12. Februar 2014 15:27
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:10