Diverse News

Gentechnik ist für Mensch nicht gefährlich

Gentechnik ist für Mensch nicht gefährlich

12.06.2015, 11:35 Uhr
· Online seit 28.08.2012, 13:07 Uhr
Anzeige

Gentechnisch veränderte Pflanzen schaden weder der Gesundheit der Menschen noch der Umwelt. Zu diesem Schluss kommt das Nationale Forschungsprogramm. Während fünf Jahren haben sich Forscher mit dem Nutzen und Risiken gentechnisch veränderter Pflanzen auseinandergesetzt. Negative Auswirkungen der Gentech-Pflanzen auf nützliche Insekten, Mikroorganismen oder die Fruchtbarkeit des Bodens wurde dabei nicht festgestellt. Allerdings zeigt die Studie auch, dass die meisten Konsumenten skeptisch gegenüber der Gentechnik sind. Nur ein Viertel wäre bereit solche Lebensmittel zu kaufen.

veröffentlicht: 28. August 2012 13:07
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:35

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch