Geständnis der Frau des Kanufahrers

12.06.2015, 04:15 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Frau des totgeglaubten britischen Kanufahrers, der fünf Jahre nach seinem spurlosen Verschwinden wiederaufgetaucht war, hat vom Überleben ihres Mannes gewusst.

Die 55jährige Anne Darwin sagte, sie habe zunächst wirklich geglaubt, dass ihr Mann bei einer Kanutour in der Nordsee ertrunken sei. Nach „einiger Zeit“ habe sie aber herausgefunden, dass ihr Gatte noch lebe. Einzelheiten wollte sie nicht nennen. John Darwin, der vor fünf Jahren an der englischen Küste bei Hartlepool verschwunden war, war am Wochenende gesund und munter auf einem Polizeirevier in London aufgetaucht - angeblich ohne Erinnerungen an die vergangenen fünf Jahre. Am Dienstagabend wurde der Totgeglaubte dann wegen Betrugsverdachts festgenommen.

Seine Frau hatte sich nach eigenen Angaben seine Lebensversicherung auszahlen lassen und war vor wenigen Wochen nach Panama ausgewandert. Britische Medien hatten ein angeblich im Juli vergangenen Jahres entstandenes Foto gezeigt, das John und Anne Darwin zeigen soll. Die Frau des Kanuten gab nun zu: „Ja, das ist mein Mann.“

Anne Darwin kündigte ausserdem an, nach Grossbritannien zurückkehren zu wollen. „Meine Familie wird am Boden zerstört sein“, sagte sie. „Meine Söhne wussten nichts. Alle dachten, er sei tot. Nun werden sie mich hassen.“

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:15

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch