Gestohlene Luxuskarosse taucht in Moskau auf

03.07.2019, 14:37 Uhr
· Online seit 03.07.2019, 14:00 Uhr
Der Sportwagen wurde 2012 aus einem Chamer Ausstellungsraum entwendet
Anzeige

Sechs Jahre nach seinem Verschwinden in Cham ist ein Luxusauto in der russischen Hauptstadt Moskau aufgetaucht. Das über 200'000 Franken teure Fahrzeug wurde bereits in die Schweiz zurückgeführt. Es hat nun 80'000 Kilometer auf dem Tacho.

Die Zuger Polizei habe kürzlich vom Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) Meldung erhalten, wonach der Wagen in Moskau, über 2600 Kilometer von Cham entfernt, aufgetaucht sei, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch auf Anfrage.

Der Sportwagen war im November 2012 einem Händler in Cham aus dem Ausstellungsraum entwendet worden. Die Räuber drangen in die Garage ein und flüchteten mit dem Auto durch ein aufgebrochenes Tor.

Das Fahrzeug sei in einem guten Zustand. Die Pin-Nummer, die zur Erkennung dient, sei abgeändert worden. Ende Juni konnte es durch die Versicherung als Eigentümerin in die Schweiz zurückgeführt werden.

(Quelle: sda)

veröffentlicht: 3. Juli 2019 14:00
aktualisiert: 3. Juli 2019 14:37

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch