Gotthard-Bahnlinie ab heute wieder geöffnet

12.06.2015, 11:20 Uhr
· Online seit 02.07.2012, 10:40 Uhr
Anzeige

Rund einen Monat nach dem Felssturz bei Gurtnellen im Kanton Uri wird die Gotthard-Bahnlinie heute wieder geöffnet. Im Laufe des Nachmittags werden zuerst Güterzüge die Stelle passieren. Ab morgen Dienstag werden auch Personenzüge wieder die Strecke befahren. Der finanzielle Schaden durch den Felssturz betrage bis zu 20 Millionen Franken, teilt die SBB mit. Anfangs Juni zerstörten Felsmassen die Bahnlinie. Dabei wurden drei Personen verschüttet, die mit Felssicherungsarbeiten beschäftigt waren. Eine Person konnte nur noch tot geborgen werden.

8. März 2020 - 10:31

Zugstrecke bei Gurtnellen ist wieder offen

veröffentlicht: 2. Juli 2012 10:40
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch