Grossaufgebot der Feuerwehr wegen Brand in Rothenburg

21.02.2020, 12:05 Uhr
· Online seit 21.02.2020, 04:22 Uhr
Garage eines Bauernhauses nahe Tonis Zoo stand in Flammen
Anzeige

Eine an ein Bauernhaus angebaute Garage ist am Donnerstagabend in Rothenburg abgebrannt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen. Verletzt wurde niemand.

Die Garage im Gebiet Riedhof geriet kurz nach 20 Uhr in Brand. Durch den Einsatz der Feuerwehr habe der Brand eingedämmt werden können, teilte die Luzerner Polizei mit. Dadurch hätten weitere Schäden am Gebäude verhindert werden können.

Die Garage ist komplett abgebrannt. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich darin ein Wohnwagen und ein Wohnmobil. Personen- oder Tierschäden gab es keine. Den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Branddetektive der Luzerner Polizei sind am Ermitteln. Im Einsatz standen die Feuerwehren Rothenburg, Rain und Emmen mit rund 100 Personen.

veröffentlicht: 21. Februar 2020 04:22
aktualisiert: 21. Februar 2020 12:05

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch