Diverse News

Händler beachten Garantiefrist

Händler beachten Garantiefrist

12.06.2015, 12:20 Uhr
· Online seit 26.02.2013, 13:37 Uhr
Der Konsumentenschutz hat erfolgreich interveniert
Anzeige

Das Verhalten der Händler bezüglich Garantiefrist hat sich gebessert. Wie der Schweizer Konsumentenschutz mitteilt, war das Vorpreschen der Konsumentenschutz-Organisationen erfolgreich. Diese hatten bei den grössten Elektronik-Anbietern stichprobenartig überprüft, ob die Garantiebestimmungen nun korrekt kommuniziert werden. Die Konsumentenschutz-Organisationen hatten zuvor jene schwarzen Schafe öffentlich angeprangert, die versucht hatten, die Konsumenten mit diversen Taktiken zu verwirren. Seit Anfang Jahr gilt in der Schweiz die gesetzlich vorgeschriebene zweijährige Garantiefrist.

veröffentlicht: 26. Februar 2013 13:37
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch