Diverse News

Haushalte höher verschuldet als im Vorjahr

Haushalte höher verschuldet als im Vorjahr

12.06.2015, 12:36 Uhr
· Online seit 15.05.2013, 11:07 Uhr
Durchschnittlich 97'000 Franken
Anzeige

Im Kanton Luzern haben sich Haushalte im vergangenen Jahr höher verschuldet als im Vorjahr. Das heisst es in einer Mitteilung der Fachstelle für Schuldenfragen Luzern. Demnach betrug die durchschnittliche Überschuldung rund 97‘000 Franken. Das seien 26‘000 Franken mehr als im Vorjahr. Unter anderem habe man eine Zunahme von überschuldeten Klienten mit Eigenheimen verzeichnet. Insbesondere problematisch seien aber auch die Ratenzahlungen, sagte Barbara Bracher von der Fachstelle für Schuldenfragen Luzern auf Anfrage von Radio Pilatus.

Wer Schulden nicht innerhalb von sechs Monaten zurückzahlen könne, solle professionelle Hilfe holen, empfiehlt die Fachstelle.

8. März 2020 - 19:25

Verschuldung im Kanton Luzern hat zugenommen

veröffentlicht: 15. Mai 2013 11:07
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:36

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch