James Browns Haus soll ein Museum werden

11.06.2015, 17:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Tomi Rae Brown, die Witwe von James Brown, will sein Haus in ein Museum umwandeln. Ihren Angaben zufolge war es sein Wunsch, dass sein Anwesen in Augusta, Georgia nach dem Vorbild von Elvis Presleys Graceland den Fans zugänglich gemacht wird. Die Anwälte des Sängers behaupten aber, ihre Ehe sei nicht rechtsgültig gewesen, weil Tomi Rae zum Zeitpunkt der Eheschliessung bereits mit einem anderen Mann verheiratet gewesen sei. Aus diesem Grund habe sie keinerlei Befugnis über James' Nachlass.

Frank Copsidas, der Agent der Soul-Legende, bestätigte aber dessen Wunsch. Er sagte: "James wollte, dass sein Haus ein zweites Graceland wird. Er sagte immer: 'Wenn Elvis es getan hat, warum sollte ich es dann nicht auch tun?'." Tomi Rae kündigte indes an, sie werde sich Zugang zum Haus ihres verstorbenen Gatten verschaffen und dessen grossen Wunsch erfüllen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch