Diverse News

Jedes Land sollte eine Nahrungsmittelreserve anlegen

Jedes Land sollte eine Nahrungsmittelreserve anlegen

12.06.2015, 11:35 Uhr
· Online seit 27.08.2012, 20:03 Uhr
Anzeige

Jedes Land sollte eine Nahrungsmittelreserve anlegen, mit welcher die Bevölkerung bis zu einem Monat überleben kann. Dies sagte der Chef der UNO-Welternährungsorganisation FAO. Die allgemeinen Lebensmittelpreise würden in den nächsten Jahren hoch bleiben und grossen Schwankungen ausgesetzt sein. Beispielsweise ist momentan der Sojapreis so hoch wie nie. Eine Dürre in den USA hatte in den vergangenen Wochen die Ernte beeinträchtigt und Spekulanten haben anschliessend mit Wetten den Soja-Preis weiter in die Höhe getrieben.

veröffentlicht: 27. August 2012 20:03
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:35

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch