Joe Biden reichte dem Iran in München die Hand

12. Juni 2015, 12:11 Uhr
USA bieten Iran Gespräche zum Atomprogramm an
© Weisses Haus
USA bieten Iran Gespräche zum Atomprogramm an

Die USA haben dem Iran direkte Verhandlungen über das umstrittene iranische Atomprogramm angeboten. Wenn die iranische Regierung es ernst meine, sei man zu einem solchen bilateralen Treffen bereit, sagte US-Vizepräsident Joe Biden an der Münchner Sicherheitskonferenz. In seiner Rede betonte US-Vizepräsident Joe Biden ausserdem, dass die USA sich um eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland bemühen. An der Sicherheitskonferenz in München diskutieren noch bis morgen Staats- und Regierungschefs, Militär- und Rüstungsindustrie-Vertreter sowie Wissenschaftler aus 90 Ländern über das Thema Sicherheit.

veröffentlicht: 2. Februar 2013 12:17
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:11