Jugendliche Velofahrerin in Cham angefahren

01.03.2019, 14:54 Uhr
· Online seit 01.03.2019, 14:40 Uhr
Die Zuger Polizei sucht den Lieferwagenfahrer und Zeugen des Unfalls
Anzeige

Am Freitagmorgen ist eine jugendliche Velofahrerin in Cham (ZG) von einem Lieferwagen angefahren worden. Laut Mitteilung der Zuger Strafverfolgungsbehörden verliess der Lieferwagenfahrer den Unfallort ohne sich um die leicht verletzte Jugendliche zu kümmern. Die Zuger Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

In Cham ist am Freitagmorgen, 1. März, kurz nach 07:00 Uhr eine Velofahrerin von einem Lieferwagen angefahren worden. Die Jugendliche fuhr auf dem Trottoir von der Verzweigung Alpenblick kommend in Richtung Cham. Gleichzeitig wollte ein Lieferwagenfahrer das Areal der Shell-Tankstelle verlassen, worauf es zur Kollision kam. Laut Mitteilung der Zuger Strafverfolgungsbehörden verletzte sich die 13-Jährige dabei leicht am Bein.

Lieferwagen fuhr weiter

Der Lenker des Lieferwagens fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um die verletzte Jugendliche zu kümmern, so die Zuger Strafverfolgungsbehörden. Gemäss ersten Aussagen des Mädchens fuhr der Mann einen weissen Lieferwagen mit blauer Aufschrift. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Lieferwagen oder zum Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 728 41 41 zu melden.

veröffentlicht: 1. März 2019 14:40
aktualisiert: 1. März 2019 14:54

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch