Ladendieb in Emmenbrücke festgenommen

05.08.2019, 12:52 Uhr
· Online seit 05.08.2019, 10:54 Uhr
Der 20-Jährige hatte mehrere Mobil-Telefone gestohlen
Anzeige

Angestellte des Emmen Centers in Emmenbrücke haben am Mittwoch, 31. Juli, einen Ladendieb gestoppt. Der 20-jährige Schweizer hatte in einem Geschäft mit einem Hammer eine Vitrine zerschlagen und aus dieser Mobiltelefone gestohlen. Auf seiner Flucht setzte er Pfefferspray ein.

Trotzdem konnte der Mann von Angestellten des Einkaufszentrums gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er sei geständig, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons Luzern am Montag mit. Er habe die Telefone verkaufen und mit dem Erlös Schulden bezahlen wollen.

(Quelle: sda)

veröffentlicht: 5. August 2019 10:54
aktualisiert: 5. August 2019 12:52

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch