Diverse News

Liechtenstein freut sich über 20 Jahre EWR-Mitgliedschaft

Liechtenstein freut sich über 20 Jahre EWR-Mitgliedschaft

12.06.2015, 11:06 Uhr
· Online seit 13.05.2012, 13:51 Uhr
Anzeige

20 Jahre nach dem Ja von Liechtenstein zum Europäischen Wirtschaftsraum EWR, zieht Regierungs-Chef Klaus Tschütscher eine enthusiastische Bilanz. Der EWR habe zu einem Boom geführt, wie ihn selbst die kühnsten Befürworter nicht erwartet hätten. Die Wettbewerbsfähigkeit von Liechtenstein sei durch die Mitgliedschaft im EWR entscheidend gestärkt worden. Gegenüber der NZZ am Sonntag sagte Tschütscher, sein Land sei zu einem regionalen Arbeitgeberzentrum im Rheintal geworden. Liechtenstein hatte 1992 Ja gesagt zum EWR-Beitritt, dies nur eine Woche, nachdem das Schweizer Stimmvolk den Vertrag bachab geschickt hatte.

veröffentlicht: 13. Mai 2012 13:51
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:06

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch