Diverse News

Mammut-Zahn von Eschenbach präsentiert

Mammut-Zahn von Eschenbach präsentiert

12.06.2015, 13:00 Uhr
· Online seit 04.09.2013, 15:32 Uhr
Das Fundstück ist 90 Zentimeter lang und hat einen Durchmesser von 23 Zentimetern
Anzeige

Vor knapp einem Monat ist im Kieswerk Eschenbach ein Stück eines 29‘000 Jahre alten Mammutzahns gefunden worden. Es war bereits der zweite Fund dieser Art innert der vergangenen 3 Jahre. Nach einer ersten Analyse wurde der Mammutzahn heute nun den Medien präsentiert. Das Teil-Stück hat einen Durchmesser von 23 Zentimetern.

Am kommenden Samstag wird das gut 90 Zentimeter lange Mammutzahnstück, im Rahmen eines Tags der offenen Tür, im Kieswerk Eschenbach der Öffentlichkeit vorgestellt. Ursprünglich hatte der Zahn vermutlich eine Länge von drei bis vier Metern.

13. März 2020 - 09:34

Mammutzahn von Eschenbach

veröffentlicht: 4. September 2013 15:32
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch