Nach dem Nichtverkauf des Industriestrassenareal: Stapi Roth bleibt zuversichtlich

12.06.2015, 11:41 Uhr
· Online seit 24.09.2012, 17:42 Uhr
Anzeige

Die Stadt Luzern hat auch nach dem JA zur Initiative „für eine lebendige Industriestrasse“ ihre Finanzen im Griff. Durch den Verkauf des Areals wären der Stadt 17 Millionen Franken in die Kassen geflossen. Für Stefan Roth, Finanzdirektor der Stadt Luzern, gibt es aber noch kein Grund zur Sorge. Man habe neben der Industriestrasse noch weitere Schlüsselareale, die für einen Verkauf in Frage kommen könnten. Sollte sich das Volk auch gegen die Verkäufe von weiteren Schlüsselarealen stellen, würde dies die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt einschränken, so Roth weiter.

8. März 2020 - 20:43

Stefan Roth zur Finanzlage der Stadt Luzern

veröffentlicht: 24. September 2012 17:42
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:41

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch