Nationales Burka-Verbot in Planung

27.09.2018, 16:56 Uhr
· Online seit 23.09.2013, 16:46 Uhr
Burka-Verbot im Tessin wird nicht sofort umgesetzt
Anzeige

Die Initianten der Minarett-Initiative planen eine nationale Initiative für ein Burka-Verbot. Nach dem klaren Ja zu einem Burka-Verbot im Kanton Tessin, sei die Lancierung der Volksinitiative nur noch eine Frage der Zeit.

Der Kanton Tessin hat gestern in einer kantonalen Abstimmung deutlich Ja gesagt zu einem Verhüllungsverbot. Dieses dürfte jedoch frühestens in zwei Jahren in Kraft treten. Zuerst muss das Parlament in Bern garantieren, dass das Verbot nicht gegen die Bundesverfassung verstösst.

8. März 2020 - 18:35

Darf der Staat Burkas verbieten?

veröffentlicht: 23. September 2013 16:46
aktualisiert: 27. September 2018 16:56

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch