Offenbar Trümmerteile des vermissten Flugzeuges gefunden

27. September 2018, 16:58 Uhr
Das Flugzeug wird seit Sonntag vermisst
© Radio Pilatus AG / Tele 1 AG
Das Flugzeug wird seit Sonntag vermisst

Vom vermissten Flugzeug der Air Asia sind offenbar erste Trümmerteile gefunden worden. Diese gehören zu 95 Prozent zu dem seit Sonntag vermissten Flugzeug. Das sagte der Chef der Rettungskräfte, Bambang Sulistyo.

Bei den Trümmerteilen handelt es sich vermutlich um Türen des Flugzeuges. Suchmannschaften fanden zudem eine Leiche im Meer. 

Die Öl- und Rauchspuren, welche bisher gefunden worden waren, stammten nicht vom Flugzeug. Gestern gaben die Behörden bekannt, dass das Flugzeug wahrscheinlich ins Meer abgestürzt sei. Das Flugzeug der Air Asia war am Sonntag vom Radar verschwunden. An Bord sind gut 160 Menschen. 

veröffentlicht: 30. Dezember 2014 09:06
aktualisiert: 27. September 2018 16:58