Oscar-Verleihung floppte im US-Fernsehen

12.06.2015, 04:40 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Lediglich 32 Millionen Amerikaner schalteten zu der wohl begehrtesten Filmpreisgala ein - so wenige wie noch nie. Dies entspricht einem Einbruch von rund 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insider führen die niedrigen Einschaltquoten darauf zurück, dass die meisten nominierten Filme keine Kassenschlager waren.

Die 80. Verleihung der Oscars ist am Sonntag im Kodak-Theater in Los Angeles über die Bühne gegangen. Marion Cotillard gewann bei der Oscar-Verleihung am Sonntag überraschenderweise in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin", "Bester Hauptdarsteller" wurde Daniel Day-Lewis. Zum "besten Film" wurde "No Country For Old Men" gekürt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:40

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch