Papst Benedikt twittert in acht Sprachen

12.06.2015, 08:00 Uhr
· Online seit 03.12.2012, 19:41 Uhr
Anzeige

Auch Papst Benedikt XVI. wird von nun an twittern. Heute wurde im Vatikan das Twitter-Konto des Heiligen Vaters vorgestellt. Der Papst wird in acht Sprachen twittern, darunter Arabisch.

Die Tweets werden nach Angaben des Vatikans auf Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch und Arabisch verschickt. Weitere Sprachen könnten folgen. Die registrierte italienische Twitter-Adresse des Papstes ist
@pontifex_it. In deutscher Sprache lautet sie @pontifex_de. Weitere Sprachen könnten folgen, verlautete im Vatikan. Die ersten Tweets sollen am 12. Dezember veröffentlicht werden.

Nach Angaben von Vatikanvertretern sollen über Twitter zentrale
Botschaften, Links zu Reden und Friedensappelle des Papstes verbreitet werden. Allerdings wird der Papst nicht selbst zur Tastatur greifen, sondern Textvorschlägen seiner Mitarbeiter die Zustimmung erteilen.

veröffentlicht: 3. Dezember 2012 19:41
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch