Diverse News

Pensionskassen mit 7 Prozent Rendite

Pensionskassen mit 7 Prozent Rendite

12.06.2015, 12:06 Uhr
· Online seit 15.01.2013, 18:45 Uhr
Der Deckungsrad hat sich 2012 deutlich verbessert
Anzeige

Die Situation der Schweizer Pensionskassen hat sich im vergangenen Jahr verbessert. Zwar kam der positive Trend im letzten Quartal zum Stillstand. Trotzdem hat sich der Deckungsgrad deutlich verbessert, bei den privatrechtlichen Kassen auf 107 Prozent, bei den öffentlich-rechtlichen auf 99 Prozent. Die Zahl der Kassen mit Unterdeckung ist bei den Privaten auf 12 Prozent zurückgegangen, bei den Öffentlichen auf 57 Prozent. Gemäss Swisscanto haben die Vorsorgeeinrichtungen im vergangenen Jahr eine durchschnittliche Rendite von knapp 7 Prozent erzielt.

veröffentlicht: 15. Januar 2013 18:45
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:06

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch