PRINCE: Details zum neuen Album

12. Juni 2015, 13:25 Uhr
Ende Jahr soll die neue Platte erscheinen
Ende Jahr soll die neue Platte erscheinen

Prince hat einen Einblick in sein neues Album gewährt. Der Sänger will Ende des Jahres eine neue Platte veröffentlichen und wie diese klingen wird, verriet er gegenüber einer Tageszeitung von Minneapolis. Demnach soll ein Rap-Song, der in Kooperation mit Rita Ora entstand, "aggressiv und bedrohlich" rüberkommen.

Allerdings werden darauf ebenfalls Balladen zu finden sein und auch "Fröhliches" soll es geben. Insgesamt scheint es auf ein Konzeptalbum hinauszulaufen. Er sagte nämlich:

"Ich habe schon so etwas wie ein zusammenhängendes Statement."

Das letzte Prince-Album erschien im Jahr 2010.

(Quelle: Firstnews)

veröffentlicht: 24. Juni 2014 10:41
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:25