Richard Gere und Liv Ullman für Lebenswerk ausgezeichnet

12.06.2015, 03:50 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Hollywood-Schauspieler Richard Gere und Liv Ullman haben beim 55. Filmfestival in San Sebastian im spanischen Baskenland einen Preis für ihr Lebenswerk erhalten. "Es ist mir eine Ehre, dass ich in einer Reihe mit Schauspielern gesehen werde, die ich als Kind bewunderte", sagte der 58-jährige Gere am Sonntag nach Entgegennahme des renommierten Donosti-Preises. Richard Gere betonte zugleich, er habe noch einige Jahre zum Filmemachen vor sich und sehe die Auszeichnung als Ansporn für die Zukunft. Der Schauspieler (American Gigolo, Pretty Woman) war am Samstag mit einem Privatjet eingeflogen und von hunderten begeisterten Fans am Hotel empfangen worden.

Zu den früheren Preisträgern des Filmfestivals von San Sebastian gehören unter anderem Woody Allen, Robert de Niro und Isabelle Huppert.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:50

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch