Ricky Martin outet sich nach Jahren der Spekulationen

12. Juni 2015, 09:00 Uhr
Anzeige

Seit Jahren hat die halbe Welt darüber spekuliert – jetzt hat er es offiziell bestätigt: "Ja, ich bin schwul!", ist auf Ricky Martins Webseite zu lesen. Martin schaffte es über ein Jahrzehnt zu seiner sexuellen Orientierung zu schweigen. Seine Zwillingssöhne hätten ihn dazu inspiriert, zu sich selbst zu stehen.

"Ich bin stolz darauf zu sagen, dass ich ein glücklicher schwuler Mann bin. Ich bin sehr froh, der zu sein, der ich bin", ist auf Ricky Martins Webseite zu lesen. Der Sänger aus Puerto Rico schreibt im Moment seine Memoiren. "Weil ich über mein Leben berichtete, kam ich der Wahrheit sehr nahe. Und das ist es wert gefeiert zu werden. "

Ricky Martin schaffte Ende der 90er-Jahre international den Durchbruch. Er hat bisher mehr als 60 Millionen Alben verkauft. Seine Söhne Matteo und Valentino brachte im August 2008 eine Leihmutter zur Welt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:00