Sabina Schneebeli zieht es zurück auf die Bühne

12. Juni 2015, 08:25 Uhr

Seit ihrer Hauptrolle in der TV-Serie 'Die Direktorin' im Jahr 1994 kennt sie die ganze Schweiz: Sabina Schneebeli. Die 46-Jährige kehrt nach mehreren erfolgreichen Rollen im Fernsehen und in Kinofilmen wie 'Mein Name ist Eugen' zurück auf die Schauspielbühne. Im Tages-Anzeiger äusserte sich Schneebeli zu den Gründen, weshalb sie vor 20 Jahren der Bühne den Rücken zugewendet hat. "Ich hatte zeitweise extremes Lampenfieber, das wurde ungesund. Ich fühlte mich nicht wohl vor einem grossen Publikum. Die Kamera hingegen hatte für mich nie etwas Bedrohliches", führte sie aus.

Vom 26. Dezember bis 9. Januar gibt Sabina Schneebeli in der Reprise von Martin Suters 'Business Class' im Casinotheater Winterthur ihr Bühnen-Comeback.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:25