Scheune in Menzingen ZG abgebrannt

21.12.2019, 07:24 Uhr
· Online seit 21.12.2019, 07:21 Uhr
Wind erschwerte Löscharbeiten
Anzeige

In der Zuger Gemeinde Menzingen ist am Freitagabend eine Scheune in Flammen aufgegangen und abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Starker Wind erschwerte laut Polizei die Löscharbeiten. Insgesamt standen drei Feuerwehren mit rund 80 Leuten im Einsatz.

Die Meldung über den Brand im Gebiet Schurtannen ging bei der Polizei kurz nach 19.15 Uhr ein, wie die Zuger Polizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Starker Wind entfachte den Angaben zufolge die Flammen immer wieder neu. Für die Wasserzufuhr mussten die Feuerwehrleute mehrere Wasserleitungen zu dem abgelegenen Hof legen. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern und den Brand schliesslich löschen.

Die Ursache für das Feuer ist unklar. Laut Polizei entstand beträchtlicher Sachschaden, genau beziffern konnte die Behörde diesen zunächst jedoch nicht.

Quelle: sda

veröffentlicht: 21. Dezember 2019 07:21
aktualisiert: 21. Dezember 2019 07:24

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch