Scheune in Willisau komplett abgebrannt

23.02.2020, 12:56 Uhr
· Online seit 23.02.2020, 06:39 Uhr
Vier Kälber konnten nicht mehr gerettet werden
Anzeige

In Willisau ist in der Nacht auf Sonntag auf dem Hof Rossgass-Neuhaus eine Scheune komplett abgebrannt.

Auf Anfrage von Radio Pilatus und Tele 1 heisst es bei der zuständigen Feuerwehr, der Alarm sei kurz nach 5 Uhr morgens eingegangen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Scheune bereits in Vollbrand. Verletzte gab es keine, die Rettungskräfte konnten einige Tiere retten. Für vier Kälber kam jedoch jede Hilfe zu spät. Mittlerweile konnte der Brand gelöscht werden.

Die Feuerwehr Willisau-Gettnau war mit über 90 Mann im Einsatz.

veröffentlicht: 23. Februar 2020 06:39
aktualisiert: 23. Februar 2020 12:56

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch