Schweizer Marken wie Sugus und Appenzeller verlieren

12.06.2015, 07:05 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Schweizer Marken haben es immer schwerer. Gemäss dem neusten Marken-Ranking haben Schweizer Traditionsmarken wie "Appenzeller, Tilsiter und Sugus" verloren und sind nicht mehr unter den 20 Beliebtesten. Dagegen haben ausländische Marken in der Beliebtheit und Bekanntheit klar zugelegt. Dies sind Google, Kellogg's und Nutella. Neu beziehungsweise wieder in den Top 20 sind zudem Nespresso und Swatch. Dies zeigt die neuste Markenstudie von Young & Rubicam. Diese untersucht seit 1995 mehr als 1200 Marken auf ihren Wert und ihre Bekanntheit und Beliebtheit.

Dies sind die TOP 20 Marken der Schweiz (alphabethisch, * heisst neu dabei)

Coca Cola Kellog's* Nivea Rivella

Emmentaler Lego Nutella* Swatch*

Google* M-Budget Ovomaltine Thomy

Gruyère Migros Ragusa Toblerone

Ikea Nespresso* Ricola Zweifel

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:05

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch