Schweizer recyclieren 60 Tonnen Elektroschrott

12.06.2015, 11:10 Uhr
· Online seit 24.05.2012, 14:36 Uhr
Anzeige

Schweizerinnen und Schweizer führen den Elektroschrott konsequent dem Recycling zu. Im vergangenen Jahr wurden 60 Tonnen gesammelt, das sind fünf Prozent mehr als im Jahr zuvor, wie die Organisation Swico Recycling bekannt gab. Den höchsten Rücklaufzuwachs erreichten demnach die LCD-Monitore vor den Handys und den Druckern. In absoluten Zahlen gemessen sei der Handyrücklauf allerdings bescheiden. Täglich 1500 Stück seien bei einer Jahres- Verkaufszahl von drei Millionen eher wenig. Dank der insgesamt guten Rücklaufquoten konnte die vorgezogene Recycling-Gebühr zu Beginn dieses Jahres erneut reduziert werden.

veröffentlicht: 24. Mai 2012 14:36
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:10

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch