Selbstunfall in Baar: Junglenker schwer verletzt

26.09.2016, 11:56 Uhr
· Online seit 26.09.2016, 11:33 Uhr
Der 22-jährige Autofahrer musste mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden
Anzeige

Bei einem Selbstunfall ist am Morgen ein 22-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Mit einem Rettungshelikopter wurde er ins Spital überführt.

Kurz vor 06:00 Uhr fuhr der Autofahrer auf der Neuheimerstrasse von Neuheim Richtung Baar. Aus bisher unbekannten Gründen kam er in einer Linkskurve ins Schleudern, geriet von der Strasse ab und prallte in einen Baum. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Stützpunktfeuerwehr Zug geborgen werden. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in eine Spezialklinik geflogen.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Während der Bergung war die Neuheimerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt.

veröffentlicht: 26. September 2016 11:33
aktualisiert: 26. September 2016 11:56

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch