Siegfried und Leu - wer will drunter?

12. Juni 2015, 07:30 Uhr

Radio Pilatus sucht zusammen mit dem FC Luzern Fans, die gerne Maskottchen spielen möchten! Siegfried und Leu heissen die beiden Löwen, die jeweils vor den Heimspielen des FCL auf dem Rasen herumhüpfen und das Publikum aufheizen. Von alleine tun sie dies aber nicht - sie brauchen tatkräftige Unterstützung. Eine spezielle Aufgabe für jeden Fan.

Andyamo hat schon mal den Selbsttest gemacht. Selina Schürch und Sarah Bischof haben sich ins Kostüm gestellt und sind damit einmal quer durch die Stadt gehüpft. Fazit: vor allem den fotografierenden Touristen und den Kindern gefällts. Siegfried und Leu werden erkannt, bewinkt, bejubelt. Unter dem Kostüm macht sich aber eine gewisse Hitze breit. Nicht ganz ohne, dieser Job als Siegfried und als Leu. Aber spassig, wie beide der Testpersonen zum Ende des Experimentes bestätigen können. "Cool, das macht Spass!".

Wenn du als Siegfried oder Leu bei den nächsten Heimspielen des FC Luzerns mit dabei sein möchtest, dann melde dich jetzt hier an.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:30