Sörenberger besteigt Eiger zum 50. Mal

06.09.2019, 20:48 Uhr
· Online seit 06.09.2019, 19:53 Uhr
Roger Schäli wird in der Bergsteiger-Szene «Mister Eiger» genannt
Anzeige

Zum 50. Mal hat der Sörenberger Roger Schäli den Eiger bestiegen. Und auch nach so vielen Malen hat er noch nicht genug. Wir haben Schäli den Eiger hinaufbegleitet. 

Er gehört zu den besten Allround-Bergsteigern der Welt: Der Sörenberger Roger Schäli. In der Szene sagen sie ihm respektvoll "Mister Eiger". Mit Recht, wie man diese Woche wieder gesehen hat. Vor kurzem ist der 41-Jährige nämlich zum 50. Mal auf den Eiger geklettert. Auf den Berg, welcher er in- und auswendig kennt und ihn immer wieder fasziniert.

Wie das obige Video zeigt, haben wir Roger Schäli auf den Eiger begleitet.

veröffentlicht: 6. September 2019 19:53
aktualisiert: 6. September 2019 20:48

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch