Spektakulärer Vulkanausbruch in Mexiko

10.01.2020, 14:05 Uhr
· Online seit 10.01.2020, 13:56 Uhr
Es gab weder Schäden noch Verletzte - Dafür ein imposantes Video
Anzeige

Vulkanausbrüche können etwas Schreckliches sein. Wenn aber niemand verletzt wird und auch sonst keine Schäden entstehen, darf man auch mal staunen. Eine Webcam hat nämlich  einen spektakulären Ausbruch vom mexikanischen Vulkan Popocatépetl aufgenommen.

Er gilt als einer der aktivsten Vulkane in Mexiko – der Popocatépetl. Bereits mehr als 250 Ausbrüche des Vulkanes wurden registriert. Am Donnerstagmorgen (Ortszeit) brach er nun erneut aus.  Verletzt wurde niemand, und auch sonst gab es keine Schäden. Eine Webcam filmte den Moment. Hier könnt ihr die rohe Naturgewalt in einem kurzen Video anschauen.

veröffentlicht: 10. Januar 2020 13:56
aktualisiert: 10. Januar 2020 14:05

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch