Sportarena im Campus Sursee offiziell eröffnet

16.04.2019, 14:16 Uhr
· Online seit 15.04.2019, 23:50 Uhr
Ab Dienstag ist die neue Sportarena für alle offen
Anzeige

Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport hat sich gestern in Sursee getroffen. Dort wurde die Sportarena im Campus Sursee offiziell eröffnet. Zu den Feierlichkeiten in der neuen Sportarena kamen rund 450 Gäste. Ab heute sind die Türen für die breite Bevölkerung offen.

Sursee hat nun offiziell eine Sportarena. Gestern Abend fand die Eröffnungsfeier im Campus Sursee statt. Dabei wurde mit Showeinlagen nicht gegeizt. Nach zwei Turnvorführungen zu Beginn der Feier trat der Weltmeister und Olympiasieger im Kunstturnen Donghua Li überraschend auf. Der 51-jährige ist seit 1996 nicht mehr im Spitzensport tätig. Für die Gäste in der Sportarena schwang er sich aber aufs Pauschenpferd und gab sein Können zum Besten.

Nicht mit Turnleistungen, aber mit Worten wandte sich unter anderem der Luzerner Sportdirektor Guido Graf zum Publikum. Im Interview mit Tele 1 und Radio Pilatus sagte er: «Es ist eindeutig, der Campus Sursee wird das Magglingen vom Schwimmen.» Auch die Luzerner CVP-Nationalrätin Ida Glanzmann-Hunkeler ist begeistert von der neuen Sportarena: «Ich bin überzeugt, das wird auch Junge animieren, mehr schwimmen zu gehen. Wer weiss, vielleicht haben wir schon bald ein Top-Talent im Schwimmen aus unserer Region.»

Spitzensportler in Sursee

Top-Athleten aus der Schweiz waren gestern zu Gast, so die Olympia-Schwimmerin Maria Ugolkova: «Das Olympia-Becken mit zehn Bahnen finde ich sehr schön. Davon gibt es nicht sehr viele in der Schweiz.» Sie freue sich deshalb sehr über die Eröffnung, auch wenn sie nicht hier sondern an ihrem Wohnort in Uster trainiere. Die neue Anlage bringe ihren Sport weiter und das sei wichtig.

Der Olympic Pool ist die erste Anlage in der Schweiz, welche alle Anforderungen für internationale Wettkämpfe in den Disziplinen Schwimmen, Synchronschwimmen und Wasserball erfüllt. In den vergangenen Wochen gab es bereits drei Wettkämpfe. Ab Dienstag, 16. April 2019, ist die Sportarena im Campus Sursee für die Bevölkerung offen.

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und den Preisen der CAMPUS SURSEE Sportarena gibt es online.

14. März 2020 - 13:59

Ab Dienstag, 15. April ist die neue CAMPUS SURSEE Sportarena für alle offen.

14. März 2020 - 13:59

Die Sportarena im CAMPUS SURSEE ist offiziell eröffnet

veröffentlicht: 15. April 2019 23:50
aktualisiert: 16. April 2019 14:16

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch