Diverse News

Ständerat hält an der Pauschalbesteuerung fest

Ständerat hält an der Pauschalbesteuerung fest

12.06.2015, 13:06 Uhr
· Online seit 05.12.2013, 12:12 Uhr
Reiche Ausländer weiter mit Steuerprivilegien
Anzeige

Der Ständerat hält an den Steuerprivilegien für reiche Ausländer fest. Er empfiehlt die Volksinitiative zur Abschaffung der Pauschalbesteuerung zur Ablehnung. Zu gross ist die Befürchtung, dass der Wegzug der Privilegierten ein Loch in die Kantonskassen reissen würde. Die Initiative zur Abschaffung der Pauschalbesteuerung war 2011 von der Alternative Linke lanciert worden. Der Schweizerische Gewerkschaftsbund, die Gewerkschaft Unia, die SP und die JUSO unterstützen das Anliegen.

8. März 2020 - 18:15

Ständerat hält an Pauschalbesteuerung fest

veröffentlicht: 5. Dezember 2013 12:12
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:06

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch