Tödlicher Zwischenfall in psychiatrischer Klinik

14.04.2017, 13:36 Uhr
· Online seit 14.04.2017, 13:33 Uhr
In St. Urban verstirbt ein Patient nach tätlichem Zwischenfall
Anzeige

In der Nacht auf heute Freitag wurde ein Mann wegen akuten psychosozialen Belastungsstörungen in die psychiatrische Klinik in St. Urban gebracht. Kurze Zeit später wurde er in einem Zimmer gegenüber einem anderen Patienten tätlich und verletzte diesen schwer. Das Opfer verstarb noch während der Nacht. 

In der Nacht auf Freitag 14.04.2017, wurde ein Patient wegen akuten psychosozialen Belastungstörungen in die Klinik St. Urban gebracht. In einem unbeaufsichtigten Moment wurde er in einem Zimmer gegenüber einem anderen Patienten unerwartet tätlich. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, wurde das Opfer beim Zwischenfall schwer verletzt.Nach einer Notversorgung wurde der Verletzte in ein Spital verlegt. In den frühen Morgenstunden erlag der 85-jährige Mann an seinen schweren Verletzungen.

Angreifer flüchtete, konnte jedoch kurze Zeit später festgenommen werden
Dem Täter gelang die Flucht aus der Klinik. Er konnte kurze Zeit später in einer Nachbargemeinde durch eine Polizeipatrouille angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 33-jährigen Kosovaren welcher in der Schweiz lebt.

6. März 2020 - 04:28

Tödlicher Zwischenfall in der psychiatrischen Klinik in St. Urban

veröffentlicht: 14. April 2017 13:33
aktualisiert: 14. April 2017 13:36

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch