Trump kommt erneut ans WEF nach Davos

19.12.2018, 04:34 Uhr
· Online seit 19.12.2018, 04:27 Uhr
Dies hat seine Sprecherin am Dienstag angekündigt
Anzeige

US-Präsident Donald Trump nimmt im Januar 2019 erneut am World Economic Forum WEF in Davos teil. Dies gab Trumps Sprecherin Sarah Sanders am Dienstag bekannt.

Die US-Delegation werde von Finanzminister Steven Mnuchin angeführt, sagte Sanders im Weissen Haus vor den Medien. Zudem würden weitere hochrangige Regierungsmitglieder dabei sein. Zudem würden auch Trumps Tochter Ivanka und ihr Mann Jared Kushner werden ebenfalls am WEF teilnehmen. Trump hatte bereits dieses Jahr am Weltwirtschaftsforum teilgenommen und dabei etwa Bundespräsident Alain Berset, Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann sowie Aussenminister Ignazio Cassis getroffen.

Trump bereits zum zweiten Mal in Davos

Er war der erste US-Präsident, der das WEF beehrte, seit Bill Clinton im Jahr 2000 in Davos gewesen war. Die Auftritte Trumps erregten viel Aufsehen. Bereits seine Ankunft - in einem Konvoi aus acht Helikoptern - hatte hunderte Schaulustige angezogen. Teilweise fieberte die globale Elite dem Auftritt des US-Präsidenten wie bei einem Popkonzert entgegen. Andererseits waren aus dem Publikum auch Buhrufe zu hören und Aktivisten protestierten mit einem 60 Meter langen Anti-Trump-Transparent an einer Felswand bei Sargans SG gegen Trump.

Das WEF 2019 findet vom 22. bis 25. Januar statt.

Quelle: sda

veröffentlicht: 19. Dezember 2018 04:27
aktualisiert: 19. Dezember 2018 04:34

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch