U2 gewinnen Prozess gegen Ex-Stylistin

11.06.2015, 17:05 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

U2 haben auch in zweiter Instanz einen Prozess gegen ihre frühere Stylistin gewonnen. Vor Gericht ging es um das Eigentum von 19 Jahre alten Erinnerungsstücken. Die Band warf der Angeklagten Lola Cashman vor, Ohrringe und Kleidungsstücke ihres Frontmanns Bono ohne Erlaubnis mitgenommen zu haben. Cashman behauptet, sie habe die Gegenstände 1987 von Bono geschenkt bekommen. Nachdem Bono vor dem Dubliner High Court ausgesagt hatte, entschied das Gericht zu Gunsten der Band.

Bereits im Juni letzten Jahres hatte ein Gericht zu Gunsten der Band entschieden. Die Stylistin Lola Cashman legte gegen das damalige Urteil allerdings Revision ein.

Bono hatte seine frühere Stylistin Lola Cashman auf Herausgabe diverser Gegenstände verklagt. Unter anderem ging es um einen Stetson-Hut, den er während der Tour getragen hatte, ein Paar Ohrringe, ein Sweatshirt und ein Paar schwarze Hosen. Cashman hatte versucht, die Gegenstände beim Auktionshaus Christie's versteigern zu lassen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:05

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch