Ueli Maurer tritt als SVP-Parteipräsident zurück

12.06.2015, 04:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Ueli Maurer tritt als Partei-Präsident der SVP auf Anfang des nächsten Jahres zurück. Dies gab Maurer am Morgen bekannt. Der 57-jährige Zürcher Nationalrat war während 11 Jahren Präsident der SVP Schweiz. Wer seine Nachfolge antritt ist, noch nicht bekannt. Maurer will sich auf seine politische Karriere im Parlament in Bern konzentrieren. Er kandidiert im zweiten Wahlgang für den Ständerat. Seine Chancen stehen gut, da die Mitte-Links Parteien im Kanton Zürich mit einer Doppelkandidatur antreten. Nach der SP-Kandidatin Chantal Galladé will auch die Grünliberale Kandidatin Verena Diener nochmals antreten. Dies gab Diener ebenfalls am Morgen bekannt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch