Unterschiedliche Preise für Coop-Onlinekunden

19. Juli 2015, 16:41 Uhr
Detailhändler mit personalisierter Preisgestaltung
© Roman Gibel
Detailhändler mit personalisierter Preisgestaltung

Der Detailhändler Coop hat ein neues Preissystem für seinen Online-Shop lanciert. Wie die Zeitung „Schweiz am Sonntag“ berichtet, gilt für Online-Kunden von Coop seit einigen Wochen die personalisierte Preisgestaltung. Die Kunden profitieren dabei je nach Einkaufsverhalten von höheren oder tieferen Rabatten. Beim Konkurrenten Migros sei die personalisierte Preisgestaltung zurzeit kein Thema. Man wolle beim Preis niemanden diskriminieren, hiess es bei Migros auf Anfrage der „Schweiz am Sonntag“. Die personalisierte Preisgestaltung sorgte vor einigen Jahren bereits beim Onlinehändler Amazon für Diskussionen. Amazon nannte den Test einen Fehler und erstattete der Kundschaft die Fehlbeträge zurück.

 

veröffentlicht: 19. Juli 2015 16:36
aktualisiert: 19. Juli 2015 16:41