Zentralbahn lahm gelegt

12.06.2015, 13:40 Uhr
· Online seit 04.11.2014, 14:08 Uhr
Ein umgestürzter Baum hat die Fahrleitung bei Sarnen beschädigt
Anzeige

Der Streckenabschnitt Giswil – Sarnen der Zentralbahn bleibt bis heute Dienstschluss geschlossen. Grund ist ein durch den Föhn umgestürzter Baum, der die Fahrleitung auf einer Länge von 150 Metern beschädigt hat. Peter Bircher,  Mediensprecher der Zentralbahn, sagte gegenüber Radio Pilatus, man sei mit Hochdruck daran, den Schaden zu beheben. Mit einer Wiederaufnahme des ordentlichen Bahnbetriebs sei aber erst am Mittwoch früh wieder zu rechnen. Zwischen Giswil uns Sarnen gibt es Bus-Ersatz.

Reisenden, welche von Luzern nach Interlaken wollen, wird empfohlen über Bern zur fahren.

veröffentlicht: 4. November 2014 14:08
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:40

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch