Emil Steinberger wird Ehren Rüüdige Lozärner

12. Juni 2015, 12:40 Uhr
Grosse Feier am Freitag, 31. Mai im Hotel Schweizerhof Luzern

„Rüüdige Lozärner“ - mit dem Titel zeichnen die Hörerinnen und Hörer von Radio Pilatus alljährlich am Dreikönigstag eine Person aus, welche im vergangenen Jahr durch besondere Leistung aufgefallen war. Seit dem Jahr 1994 wird die Wahl jedes Jahr durchgeführt. Nun wird es erstmals einen „Ehren Rüüdige Lozärner“ geben, der direkt von der Radio Pilatus Jury erkoren wurde: Emil Steinberger, der Luzerner Kabarettist, wird für sein Lebenswerk geehrt.

Und das muss natürlich gebührend gefeiert werden: am Freitag, 31. Mai ab 18.30 Uhr findet im Hotel Schweizerhof Luzern eine eigens dafür organisierte Feier mit anschliessendem Essen statt.

Radio Pilatus hat in den letzten Tagen mit einem SMS-Wettbewerb Tickets verlost. Die Gewinner werden in diesen Tagen informiert.

Livestream auf radiopilatus.ch

Für alle die nicht vor Ort mit dabei sein können: Radio Pilatus wird die ganze Feier vom 31. Mai 2013 aus dem Hotel Schweizerhof auf radiopilatus.ch von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr live übertragen.

Livestream für Desktop Computer

Livestream für mobile Geräte (iPhone, iPad, Android etc)

Übrigens: Radio Pilatus-Moderator Michi Fankhauser hat den Sketch «De Parkierer» von Emil Steinberger im Rahmen einer Arbeit an der Hochschule Luzern Design & Kunst grafisch umgesetzt. Viel Spass!

Emil wird Ehren Rüüdige Lozärner

Emil: Michi Fankhauser hat Film zu Emil-Text gemacht

Die Hommage für Emil als Ehren Rüüdiger Lozärner

So freute sich Emil bereits über den Lifetime-Award 2010

Emil war bereits beim Ansturm auf die Vorstellungen im KKL gerührt

Ehren Rüüdige Lozärner: SMS Gewinner

veröffentlicht: 23. Mai 2013 05:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:40