31. Juli 2021

24 Stundenrennen Schötz

3. März 2021, 15:00 Uhr
Das 24 Stundenrennen ist seit der ersten Austragung die Königsdisziplin und somit das Kernstück der Veranstaltung. Der attraktive Gelände Rundkurs mit 5’000 Meter Länge und 70 Höhenmeter wird von den Akteuren als technisch anspruchsvoll eingestuft. Auf jeder Runde gilt es kurze giftige Anstiege zu bewältigen.

Seit 1993 trägt der Veloclub Schötz jährlich ein Velorennen über 24 Stunden aus. Was anfänglich klein begonnen hat ist heute in Schötz schon gar nicht mehr wegzudenken. Das Rennen ist weit über die Region, sogar über die Schweiz bekannt und schon viele Rennfahrer/innen-Geschichten wurden in Schötz geschrieben. 2009 wurde erstmals parallel zum Strassenrennen ein 24 Stunden Rennen auf dem Bike durchgeführt. Nachdem das Strassenrennen 2011 zum letzten Mal durchgeführt wurde, bleibt das Bike Rennen bestehen

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 4. März 2021 08:30
aktualisiert: 3. März 2021 15:00