Monstercorso

Das war's mit der Lozärner Fasnacht

01.03.2022, 22:10 Uhr
· Online seit 01.03.2022, 19:09 Uhr
Das letzte Highlight der Fasnacht ist vorbei. Beim Monstercorso am Güdisdienstag liessen sämtliche Guuggenmusigen sowie Wagen- und Maskengruppen der Vereinigten die Stadt Luzern ein letztes Mal erzittern.
Anzeige

Schaurige und farbenfrohe Sujets, rüüdig schöne Klänge, treibende Rhythmen sowie ein imposantes und kreatives Aufmarschieren – der Monstercorso markierte auch heuer wieder den krönenden Abschluss der Lozärner Fasnacht.

Der Nachtumzug startete um 19.30 Uhr auf der Bahnhofstrasse und führte über die Seebrücke zum Schweizerhofquai. Dann ging es via Töpfer- und Hertensteinstrasse in die Altstadt über den Falkenplatz, die Grabenstrasse und den Löwengraben zum Mühlenplatz.

Speziell beim diesjährigen Monstercorso war, dass Bruder Fritschi und die Fritschene mit ihrer ganzen Familie bis zum Mühlenplatz vorne mitliefen und der Luzerner Bevölkerung zum Abschied der Fasnacht zuwinkten.

(red.)

veröffentlicht: 1. März 2022 19:09
aktualisiert: 1. März 2022 22:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch