Fasnacht

Der Krienser Jubiläums-Umzug am Sonntag live

01.09.2022, 08:33 Uhr
· Online seit 29.08.2022, 08:35 Uhr
Den Kriensern war die Corona-Situation an der vergangenen Fasnacht noch zu heikel. Der traditionelle Fasnachts-Umzug am Güdisdienstag konnte nicht stattfinden. Nun aber wird das «100 Jahr»-Jubiläum der Galli-Zunft umso mehr gefeiert, mit einem Brauchtumsumzug. PilatusToday und Tele 1 zeigen das bunte Treiben live.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Fasnacht im September – in Kriens ist das dieses Jahr der Fall. Die Krienser Galli-Zunft  feiert ihr «100 Jahr»-Jubiläum mit einem grossen Jubiläumsumzug. Dies, nachdem der traditionelle Fasnachtsumzug am Güdisdienstag im Frühling dieses Jahr leider ein zweites Mal ausfallen musste.  Am Sonntag, 4. September 2022 ziehen Krienser Guuggenmusigen, Trychler und andere Vereine in ihrer ganzen Farbenpracht an einem Brauchtumsumzug durch Kriens.

Mit PilatusToday und Tele 1 bist du live dabei. Ab 14.00 Uhr übertragen wir den Brauchtumsumzug live und exklusiv und bringen so mitten im Spätsommer die Fasnacht zu dir.

(red.)

veröffentlicht: 29. August 2022 08:35
aktualisiert: 1. September 2022 08:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch