Fasnacht Luzern

Die Värsli-Brönzlete kommt zurück – Vorverkauf startet

· Online seit 21.10.2021, 15:39 Uhr
Lustige Värsli und gutes Essen – die Värsli-Brönzlete im Jahr 2020 war ein voller Erfolg und wird kommenden Februar erneut durchgeführt. Der Vorverkauf dazu startet am Freitag.
Anzeige

Eine etwas andere Art der Beizenfasnacht ist die Värsli-Brönzlete. Insgesamt zehn Gruppen treten am Komische Frytig, am 25. Februar 2022, in neun Restaurants in der Stadt Luzern auf und geben dabei lustige Värsli zu aktuellen Themen zum Besten. Dieses Datum mag noch in weiter Ferne liegen – wer dabei sein will, sollte sich aber bereits jetzt Gedanken machen. Am Freitag startet der Vorverkauf.

Im Jahr 2020, als die Värsli-Brönzlete wieder ins Leben gerufen wurde, waren sämtliche Lokale innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Wiederum werden die Gruppen im Restaurant Lapin, Restaurant Barbatti, Hotel Schweizerhof Luzern, Hotel Zum Rebstock, Cafe Suisse, Hotel Des Alpes, Restaurant Stadtkeller, Restaurant Pfistern und im Festsaal der Maskenliebhaber-Gesellschaft auftreten.

Vor zwei Jahren traten unter anderem drei Päpste aus Luzern unter dem Namen Urbi@Orbi auf. Diese scheuten auch nicht davor zurück, die Kirche in ihre Sprüche miteinzubeziehen (siehe Video oben.) Das Pubikum wurde allgemein von den Gruppen nicht enttäuscht: Von Ladenöffnungszeiten, über Klimaaktivistin Greta Thunberg, Donald Trump, dem FC Luzern bis hin zu den Bundesratswahlen kam auch die Stadtregierung nicht zu kurz.

(red.)

veröffentlicht: 21. Oktober 2021 15:39
aktualisiert: 21. Oktober 2021 15:39
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch