LFK-Usgüüglete unterwegs

Dieses Jahr kommt die Fasnacht zu dir nach Hause

· Online seit 06.02.2021, 06:00 Uhr
«HauptSache Fasnacht» ist dieses Jahr das Motto des Lozärner Fasnachtskommitees und dies gilt auch für die traditionelle Usgüüglete zwei Tage vor dem Schmutzigen Donnerstag. Da diese 2021 nicht unter der Egg stattfinden kann, haben sich die LFK-Verantwortlichen etwas einfallen lassen.
Anzeige

Auf den Strassen von Luzern waren in den letzten Tagen schon diverse mit Konfettis geschmückte Autos zu sehen. Am Tag der Usgüüglete 2021 werden sie einen ganz besonderen Zweck erfüllen. Wenn die traditionelle Usgüüglete unter der Egg schon nicht stattfinden kann, so werden die Fasnachts-Gewaltigen an diesem Tag die Plakette oder auch das Fasnachtsmagazin halt auf eine andere Art und Weise unters Volk bringen. Und wer dann Besuch vom LFK bekommt (natürlich mit Mindestabstand) darf sich gar mit etwas Glück auf eine schöne Überraschung freuen.

«Usgüüglete Spezial» in der Radio Pilatus Morgenshow

Wie dies genau abläuft und wie du selbst zu deiner direkt nach Hause gelieferten Luzerner Fasnachtsplakette 2021 kommst und dabei vielleicht sogar noch beschenkt wirst, das hörst du am Dientstagmorgen im «Usgüüglete Spezial» in der Radio Pilatus Morgenshow ab 05.00 Uhr bei Maik Wisler und Mira Weingart. Mit dabei im Studio ist dann auch LFK-Präsident LFK Dani Abächerli mit tollen Sofortpreisen.

Fasnacht mit dem Confetti-Radio

Radio Pilatus ist auch 2021 das Confetti-Radio mit den grössten Confetti-Hits zwischen Schmutzigen Donnerstag und Güdisdienstag! Dies ganz nach dem Motto auch des Lozärner Fasnachtskommitees: «HauptSach Fasnacht». Dabei halten wir uns natürlich an die Vorgaben der Behörden!

veröffentlicht: 6. Februar 2021 06:00
aktualisiert: 6. Februar 2021 06:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch